PRESSE


Hildesheimer Allgemeine Zeitung | 08. Juni 2015

 

„Ein besonderes Highlight ist der 19-köpfige Pop-Chor The Fabulous Fridays aus Berlin. Eine Formation, die schon mit den Rolling Stones auf der Bühne stand und mit ihrer Mischung aus Gesang und Performance begeistert. Unter Leitung von Michael Betzner-Brandt zeigt die Truppe, wie man Stimmen klassisch, rhythmisch und experimentell einsetzen kann. (…) Einflüsse aus der Popmusik paaren sich medial übergreifend mit Klang- und Inszenierungsexperimenten. Ob eine gesungene Symphonie in vier Sätzen, die nur aus Lauten, Vokalen und Silben besteht, oder ein vertontes Gedicht von Rainer Mara Rilke – The Fabulous Fridays singen alles, was ihnen auf die Zungen kommt.“

 

 

taz | 25. Februar 2013

 

„Und als Letzte, es geht schon gegen Mitternacht, treten die preisgekrönten Fabulous Fridays auf, die natürlich gar kein richtiger Laienchor sind, sondern der Jazz-Pop-Chor der Universität der Künste. Das erklärt und entschuldigt, dass sie so unglaublich jung, sexy und begabt ganz locker auf der Bühne agieren, natürlich keine Noten brauchen und dabei auch noch wahnsinnig gut singen können. Aber das Tollste ist: Man sieht ihnen an, welchen Spaß das macht.“

 

 

Deutschlandradio Kultur | 07. Januar 2011

 

„Chorleiter Michael Betzner-Brandt ist einer der kreativen Köpfe der deutschen Chorszene.“ „Ausgefeilte Jazz-Balladen, Popsongs oder Volkslieder in eigenwilligen Interpretationen.“ „In dieser tollen Atmosphäre gibt es Freiraum für Experimente. Improvisationen. Singen ohne Noten.“